Begleit-Lektorat

Was erwartet dich?

Im Prinzip funktioniert das Begleit-Lektorat wie das Tiefen-Lektorat. Es findet jedoch in kleineren Schritten mit einem regelmäßigen, definierten Seitenumfang oder in bestimmten zeitlichen Abständen statt. Wie genau wir den Ablauf gestalten, liegt bei dir! Das Begleit-Lektorat ist dazu da, um dich bestmöglich während dem gesamten Schreibprozess zu unterstützen.

 

Wenn dich Abgabetermine motivieren, können wir uns auf feste Termine einigen, an denen ich deine Texte erwarte. Oder du schickst mir deinen Roman kapitelweise. Vielleicht hast du auch eine ganz andere Idee, was dir helfen würde. Oder du bist dir unsicher, was dir am besten hilft. Dann entwickeln wir gemeinsam eine Methode, die zu dir passt. 

Was sind die Vorteile?

Du benötigst kein abgeschlossenes Manuskript, um direkt ins Lektorat einzusteigen. Das Begleit-Lektorat erfolgt in kleinen Portionen, so dass du in regelmäßigen Abständen Rückmeldung zu deinen Texten bekommst. Dadurch kannst du Anmerkungen und Gelerntes direkt beim weiteren Schreiben anwenden und so den Überarbeitungsaufwand im Anschluss minimieren. Außerdem können wir die Zusammenarbeit ganz nach deinen Wünschen gestalten. 

 

Es ist auch möglich, während dem Begleit-Lektorat unterstützende Coaching Maßnahmen in Anspruch zu nehmen. Wenn du dir zum Beispiel eine engere Betreuung per Telefon wünschst oder Hilfestellungen für bestimmte Themen benötigst, können wir gezielte Coaching Stunden zu einem vergünstigten Stundensatz vereinbaren.

 

Weitere Informationen zum Coaching findest du hier: 

Was kostet es?

Texte sind so unterschiedlich und vielfältig wie die Menschen, die sie verfassen. Genauso vielfältig können wir auch die Zusammenarbeit gestalten. 

 

Für ein konkretes Angebot benötige ich von dir 5 Normseiten (30 Zeilen à 60 Anschläge) deines Manuskripts und eine kurze Beschreibung, wie du dir unsere Zusammenarbeit vorstellst. Natürlich können wir das auch gemeinsam klären, wenn du dir darüber noch unsicher bist. Zusammen mit dem Angebot bekommst du deine Manuskriptseiten mit meinen Anmerkungen zurück und kannst so gleichzeitig prüfen, ob du meine Arbeitsweise hilfreich findest.

 

Die Preise beginnen bei 4,90€ pro Normseite. 

Habe ich dein Interesse geweckt?

Ruf mich gern an für eine kostenlose Erstberatung oder schreib mir eine Nachricht und wir besprechen, wie unsere Zusammenarbeit aussehen könnte.