Story Coaching

Was erwartet dich?

Beim Story Coaching stehe ich dir für alle Themen rund um deinen Schreibprozess als Ansprechpartner zur Verfügung. Ich kenne mich mit unterschiedlichen Methoden zur Entwicklung von Handlungen und Figuren aus, habe Erfahrungen im Projektmanagement und den damit verwandten Themen Motivation und Zeitmanagement, und auch Schreibblockaden sind mir bekannt. Ich habe selber schon neben einem Vollzeitjob geschrieben, zu viel Zeit zum Schreiben gehabt (Ja, auch das gibt es!) und jede Menge Literatur über das Thema Schreiben konsumiert. Nicht zuletzt auch durch mein Studium.

 

Ob du also nur jemanden zum Zuhören brauchst, der selber schreibt und dich versteht. Oder ob du jemanden brauchst, dem du Fragen stellen kannst und der dir bei Problemen hilft. Die Chancen stehen gut, dass ich dir weiterhelfen kann! 

Was sind die Vorteile?

Das Story Coaching bietet dir die Möglichkeit, speziell auf deine Bedürfnisse zugeschnittene Hilfe zu bekommen, wodurch du dich und dein Schreiben gezielt weiterentwickeln kannst. Durch den Austausch gewinnst du die Sicherheit, dass viele Erfahrungen und Schwierigkeiten, die mit dem Schreiben einhergehen, vollkommen normal sind. Außerdem lassen sich Probleme gemeinsam leichter lösen. Zusätzlich setzt du ein Signal, dass du dich und dein Schreiben ernst nimmst – ein richtiger Schub für die Motivation!

Was kostet es?

Das Story Coaching kostet 48€ pro Stunde. Im Rahmen des Begleitet-Lektorats gebuchte Coaching Stunden kosten 39€.

Die Abrechnung erfolgt viertelstundengenau.

Habe ich dein Interesse geweckt?

Ruf mich gern an für eine kostenlose Erstberatung oder schreib mir eine Nachricht und wir besprechen, wie unsere Zusammenarbeit aussehen könnte. 


"Johanna Gerhard ist mein Story-Partner in Crime."

Heiko Hentschel – Autor von "Das hungrige Glas"