Plot Coaching

Was erwartet dich?

Beim Plot Coaching geht es darum, herauszufinden, ob deine Geschichte einen dramaturgisch funktionierenden Spannungsbogen und glaubwürdig motivierte Figuren aufweist. Zur Vorbereitung auf das Plot Coaching benötige ich eine vollständige Inhaltsangabe deines Romans auf maximal 5 Normseiten (30 Zeilen à 60 Anschläge) und einen Hinweis auf die Zielgruppe, für die du diese Geschichte schreiben möchtest. Gerne kannst du mir auch konkrete Fragen schicken, die du dir selbst in Bezug auf deinen Plot stellst.

 

Ich analysiere die Struktur und die Figuren deiner Geschichte und werde dabei ein besonderes Augenmerk auf Ziele, Motivationen und Konflikte legen. In einem etwa einstündigen Telefonat präsentiere ich dir meine Ergebnisse und werde dich durch gezielte Nachfragen meinerseits in die Lage versetzen, Problemfelder zu erkennen und Lösungsansätze zu entwickeln.

 

Was sind die Vorteile?

Das Plot Coaching versetzt dich in die Lage, zu beurteilen, ob deine Geschichte ausgereift ist und sich über einen ganzen Roman trägt. Du wirst entweder einen funktionierenden Plot in der Hand halten oder wissen, wie du ihn selbstständig fertig entwickeln kannst. Dadurch legst du die Basis für einen erfolgreichen Schreibprozess, an dessen Ende auch die Überarbeitung leichter fallen wird, da die Dramaturgie bereits stimmig ist.

 

Was kostet es?

Das Plot Coaching kostet 99€.

Habe ich dein Interesse geweckt?

Ruf mich gern an für eine kostenlose Erstberatung oder schreib mir eine Nachricht.